ich

ich

Hallo!

Ich bin Niklas. Meine Hobbies sind Python, Gopher und Doomscrolling.

Ich maintaine manche Software und hoste manche Events im Chaosdorf; Näheres dazu findet sich auf meiner Benutzerseite dort.

Ich studiere Informatik an der HHU.

Ich habe mal Ingress gespielt (und plane auch, das irgendwann wieder zu tun) und habe dort sogar die silberne Hackermedaille.

Meine Pronomen sind er im Deutschen und he im Englischen.

Über diese Seite

Ich schreibe hier über dies und das, was mir halt so gerade in den Sinn kommt. Das ist häufig irgendwas mit Technik, aber nicht nur.

Sie läuft mit hyde und lässt sich sowohl über HTTPS als auch über Gopher aufrufen. (Dafür habe ich extra hyde-gopher gebaut.)

Sie unterstützt einen automatischen Nachtmodus mit prefers-color-scheme.

Spoiler sehen so aus: Pssst!

Soziale Medien und so

Ich bin über die folgenden Kanäle zu erreichen bzw. poste da Anekdoten, Rants und Kalauer:

PGP

Auch wenn ich da regelmäßig drüber fluche, habe ich einen OpenPGP-Key. Dieser hat den Fingerabdruck 7481 78D1 7567 94B3 2D2A F179 6A9C 986E CE91 E8EB. Man findet ihn u.a. auf pgp.mit.edu, auf keyserver.ubuntu.com und hier.