Weihnachten bei der Rheinbahn

Wer sich in Düsseldorf mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen möchte, der wird wahrscheinlich mit der Rheinbahn fahren. (Es sei denn, man nimmt die S-Bahn.) Und zu Weihnachten hat sich diese Rheinbahn etwas ganz Spezielles ausgedacht.

Nämlich einen Weihnachtsfahrplan: Screenshot aus der VRR-App: Liste der Abfahrten Screenshot aus der VRR-App: Detailinformationen I Screenshot aus der VRR-App: Detailinformationen II

Wegen der geringeren Anzahl an Fahrgästen fahren also weniger Bahnen. Und nein, in der elektronischen Fahrplanauskunft erscheint diese Änderung nicht. Jedenfalls nicht in der VRR-App.

Und die Rheinbahn wünscht…: "Die Rheinbahn wünscht Ihnen [...]" "[...] ein frohes Weihnachtsfest."

Genau. “Fröhliche Weihnachten am Bahnsteig!”

Ja, das war wahrscheinlich nur nett gemeint und ich finde das jetzt auch nicht so schlimm, aber an dem kalten Tag als ich am Bahnsteig stand habe ich mich schon gefragt, was das eigentlich soll.


Kommentare

Die eingegebenen Daten und der Anfang der IP-Adresse werden gespeichert. Die E-Mail-Adresse wird für Gravatar und Benachrichtungen genutzt, Letzteres nur falls gewünscht. - Fragen oder Bitte um Löschung? E-Mail an (mein Vorname)@ytvwld.de.